Die 40 Todeskandidaten in US-Bundesgefängnissen bangen bei der Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus um ihr Leben. Mit einer Begnadigung könnte Joe Biden sie vor dem Henker retten.
Am 15. April 2019 zerstörte ein verheerendes Feuer das Dach der Kathedrale von Notre-Dame. Nur fünfeinhalb Jahre später ist der Wiederaufbau beendet – und Paris feiert.
In Zeiten von wachsender Polarisierung und Fachkräftemangel kommt es auf Vermittlungsarbeit und Sprachkurse besonders an. Doch der Etat für das Goethe-Institut sinkt weiter.
Das Migrationsthema hat die Tagung der US-Bischofskonferenz dominiert. Vor allem die geplanten Massenabschiebungen Donald Trumps sehen die Geistlichen kritisch.
In den USA sind 40 Menschen nach Bundesrecht zum Tode verurteilt. Menschenrechtler fordern von US-Präsident Biden, zum Ende seiner Amtszeit Todesurteile in lebenslange Haftstrafen umzuwandeln.
Donald Trump wird erneut ins Weiße Haus einziehen. Die einen freuen sich, die anderen haben Angst. Auch eine lutherische Gemeinde in Ohio ist zwiegespalten.
Sie wollen mehr lesen? Wählen Sie ein Jahr aus.