Seit unter Elon Musk Twitter zu X wurde, wächst die Kritik. Immer mehr prominente Nutzer kehren der Social-Media-Plattform den Rücken. Jetzt schließen sich mehrere deutsche NS-Gedenkstätten an.
Bundesgesundheitsminister Lauterbach verteidigt seinen Kurs während der Corona-Pandemie. Wie sieht das eigentlich bei der Kirche aus? Hat sie Fehler gemacht? Nachgefragt bei unserer Community.
Immer mehr Unternehmen und Institutionen verlassen die Online-Plattform X. Jetzt auch die Leipziger Buchmesse. Und das hat seine Gründe.
Im Bundestag besetzt die AfD mangels Vertrauens der anderen Fraktionen keinen Ausschussvorsitz. Dagegen hat die Partei vor dem Verfassungsgericht geklagt – und verloren.
Taylor Swift hat sich für Kamala Harris als Präsidentin ausgesprochen, direkt nach dem TV-Duell. Unterschrieben hat sie ihren Post auf Instagram mit einer Spitzfindigkeit gegen das Trump-Lager.
Frauen sehen sich bei ärztlichen Behandlungen diskriminiert. Unter dem Hashtag #FrauenbeimArzt auf X berichten Betroffene, wie Mediziner ihre Beschwerden verharmlosen oder gar Fehldiagnosen stellen.
Bei den Landtagswahlen im Osten sieht es für die AfD laut Umfragen gut aus. Die Frage, ob die Kirche Wahlempfehlungen aussprechen sollte, spaltet. Das sagt unsere Community auf Social Media.
Es geht um antisemitische Kommentare: Das Landgericht Berlin hat eine Klage der Organisation HateAid gemeinsam mit der Europäischen Jüdischen Studierendenunion gegen das Netzwerk X abgelehnt.
Sie wollen mehr lesen? Wählen Sie ein Jahr aus.