NRW-Medienminister Liminski hat den Angriff auf DW-Journalist Adonis Alkhaled in Düsseldorf scharf verurteilt und sieht darin eine Bedrohung der Pressefreiheit. Die Ermittlungen laufen.
Auf stinkenden Müllhalden – wie in Ghana – türmen sich Unmengen alter Computer und Handys, viele davon aus Deutschland. Das Hilfswerk Missio fordert die Regierung zur Handy-Recycling-Wende auf.
Die Hinweise verdichten sich: Ein islamistischer Anschlag in Hamburg steht bevor. Ein verdeckter Ermittler, seine Kollegin und ein V-Mann wollen den Terroristen zuvorkommen. Eine packende ARD-Serie.
Immer mehr Deutsche können sich kaum gesunde Lebensmittel und eine warme Wohnung leisten. Der Sozialverband VdK beklagt, dass die Armut in Deutschland wachse und sich verfestige.
Einmaliges Spektakel für Hardcore-Fans, spirituelles Ereignis oder effektive Maßnahme zur Missionierung? Themengottesdienste boomen. Was sie wirklich bringen.
„Die Solidarität Deutschlands mit Israel darf keine ,Staatsräson light‘ sein“: Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland warnt vor Verzögerungen bei der Lieferung von Waffen nach Israel.
Die Umsätze für Pay-TV und bezahlte Videoinhalte via Streaming steigen. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht.
Vor dem Digitalgipfel der Bundesregierung präsentiert der Verband Bitkom eine Umfrage zu KI: Viele befürworten den Einsatz in verschiedenen Bereichen, doch nicht alle haben bislang aktiv gehandelt.
Mehr als 730 Millionen Menschen leiden weltweit an Hunger. Zum Welternährungstag prangert Entwicklungsministerin Schulze die ungerechte Verteilung von Lebensmitteln und Geld an.