Zum Start wird in der Hauptkirche St. Katharinen ein Gottesdienst gefeiert. Und ein Hamburger Pastor wird in sein Amt als Generalsekretär eingeführt.
Das Hamburger Straßenmagazin will im nächsten Sommer umziehen. Jetzt ist Richtfest gefeiert worden. Auch im Neubau nebenan gab es Grund zum Feiern.
Noch wird umgebaut, ab Sommer hat Hamburg dann ein sechstes Frauenhaus. Der Bedarf in der Hansestadt ist hoch.
23 Jahre lang stand die Hamburger Juristin in der zweiten Reihe, um im Rathaus für die Kirche zu netzwerken. Und das sehr erfolgreich.
Eine “Segnung” hätten viele Menschen als zu sperrig empfunden. Ein Pastor bezeichnet unterschiedliche Begriffe als “inkonsequent”.
Am kommenden Donnerstag beginnt die Synode der Nordkirche in Travemünde. Auch das Thema Klima steht auf dem Programm – nicht nur mit einem Innehalten.
Das Staatsoberhaupt informiert sich über die Angebote der sozialen Stiftung und zeigt sich anschließend beeindruckt.
20 Studenten kümmern sich in einer wöchentlichen Sprechstunde um Patienten. Hamburgs Sozialsenatorin äußert sich lobend.
„Zeigen Sie, dass Hamburg sich gerade jetzt um seine schwächsten Bürger kümmert“, schreibt die Chefredakteurin des Straßenmagazins.
Sieben behinderte Kinder besuchen die Kita „Sonnengarten“. Dort entwickeln sie sich gut, sagen Eltern. Jetzt gibt es eine gute Nachricht.
Seit 20 Jahren prägt Birgit Müller die Obdachlosen-Zeitschrift. Grund genug für einen Ex-Senator, zur Feier von weit her anzureisen.
Ehrung wird der Chefredakteurin am Montag verliehen, anschließend steigt eine besondere Feier.
Sie wollen mehr lesen? Wählen Sie ein Jahr aus.