Der Mensch hat den Wald erst ermöglicht – und er hätte ihn beinahe komplett zerstört. Die Geschichte des Waldes erzählt auch ein Stück Menschheitsgeschichte. Es ist eine enge Verbindung.
Die Zahlen der Taufen gehen rapide zurück. Dieser Sommer soll darum, so hat die Evangelische Kirche in Deutschland angestoßen, in den Gemeinden ganz im Zeichen der Taufe stehen.
Mehr als eine halbe Million Menschen sind im vergangenen Jahr in Deutschland aus der katholischen Kirche ausgetreten – ein Rekordwert. Theologen und Religionssoziologen mahnen Reformen an.
Die evangelische Kirche ergreift für keine der beiden Gesetzesvorschläge zur Neuregelung der Suizidassistenz Partei. Es brauche zuallererst gesetzliche und außergesetzliche Regelungen.
In Frankfurt (Oder) regt eine Kunstinstallation an, über den Umgang mit Geflüchteten neu nachzudenken
Frauenfeindlich, gewalttätig, fanatisch: Wenn es in den Nachrichten um Muslime geht, werden häufig Stereotype verbreitet. Sachverständige meinen, ein Zusatz im Pressekodex könnte helfen.
Familien sollen mit der Kindergrundsicherung besser erreicht werden. Das Bundesfamilienministerium weist nun einen Bericht zurück, wonach Lisa Paus Abstriche an dem geplanten Vorhaben machen will.