Artikel teilen

Mit Weihnachtsbulldog auf Tour in Amberg: Regionalbischof fährt mit

Der Weihnachtssegen kommt am 20. Dezember in der Oberpfälzer Stadt Amberg per Bulldog zu den Menschen. Auf ihrer Tour mit dem Traktor wollen die Pfarrersleute Rebecca und David Scherf Weihnachtsstimmung mit Musik, Friedenslicht und Segen zu den Menschen und vor die Haustür bringen, teilt die Erlösergemeinde Amberg auf ihrer Internetseite mit. Der Weihnachtbulldog ist zum vierten Mal in den Ortschaften und Gebieten der Erlösergemeinde unterwegs. Zum ersten Mal ist dieses Jahr auch der Regensburger evangelische Regionalbischof Klaus Stiegler mit von der Partie.

Er freue sich auf viele Begegnungen mit den Menschen, auf lachende Gesichter und strahlende Kinderaugen, sagte er dem Evangelischen Pressedienst (epd). Mit dem Weihnachtsbulldog durch das Gemeindegebiet zu fahren, halte er für eine herausragende Idee, weil Kirche sich dabei „kreativ und fantasievoll neu inszeniert“. Die Zeit sei reif für solche Aktionen, in denen sich die Kirche „ungewohnt und auf überraschende Weise den Menschen präsentiert und sie berühren möchte“.

Der Weihnachtsbulldog startet um 15 Uhr auf dem Amberger Marktplatz, fährt um 17 Uhr zur Erlöserkirche weiter und besucht auf seiner Tour bis 19 Uhr auch zwei Seniorenheime und weitere Stationen in der Erlösergemeinde. (00/3912/10.12.2024)