Die Publizistin und Integrationsbeauftragte Güner Balci bescheinigt linken Hamas-Sympathisanten ein schräges Weltbild und “Wohlstandsverwahrlosung”. Israelhass und linke Ideologie passten aber leider gut zusammen.
Die Integrationsexpertin Güner Balci hat kein Verständnis für linksgerichtete Aktivisten, die gemeinsam mit Islamisten und Hamas-Unterstützern gegen Israel demonstrieren. “Da laufen hinter schwarz verschleierten Frauen, die voller Inbrunst auf Arabisch ‘Tod den Juden’ brüllen, halb nackte Frauen mit bunten Haaren her. Die verstehen nichts, es ist ihnen aber auch egal”, sagte die Integrationsbeauftragte des Berliner Bezirks Neukölln der Zeitung “Die Welt” (Freitag). “Mit Hitler-Freunden Seite an Seite marschieren, weil diese wunderbare Gesellschaft ihnen ermöglicht hat, sich individuell mit Nasenring und Bauchpiercing zu entfalten”, bezeichnete die 49-Jährige mit türkischen Wurzeln als “Wohlstandsverwahrlosung”.
Das israelfeindliche Weltbild von Islamisten vertrage sich sehr gut mit linken Ideologien, so Balci. Dabei unterstützten Linke auf Pro-Hamas-Demonstrationen eine Gesellschaft, “in der sie selbst nicht überleben würden”. Sie selbst seien aber voller Hass und für Gewalt.