Artikel teilen

75. Frankfurter Buchmesse mit Salman Rushdie und Deborah Feldman

Das Gastland Slowenien lädt ein zur 75. Frankfurter Buchmesse vom 18. bis 22. Oktober. Mit dabei sind unter anderen Friedenspreisträger Salman Rushdie und Deborah Feldman.

 „Es kommt auf das Buchlesen an“ ist die Botschaft des diesjährigen Gastlandes Slowenien
„Es kommt auf das Buchlesen an“ ist die Botschaft des diesjährigen Gastlandes Slowenienepd / /Norbert Neetz

Zum 75. Mal wird die Frankfurter Buchmesse vom 18. bis 22. Oktober ihre Tore öffnen und Hunderte Geschichten sowie die Autorinnen und Autoren dahinter feiern. Mit dabei seien unter anderen Friedenspreisträger Salman Rushdie, die US-amerikanisch-deutsche Schriftstellerin Deborah Feldman, Cornelia Funke, Heinz Strunk, Elke Heidenreich, Rafik Schami, Ayla Dade sowie der Komiker und Zeichner Otto Waalkes, teilte die Buchmesse mit.

Gastland 2023 ist Slowenien

Das Gastland Slowenien werde mit rund 70 Literaturschaffenden und Übersetzerinnen und Übersetzern vertreten sein. Tickets für das Privat- und Fachpublikum seien ab sofort online erhältlich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frankfurter Buchmesse (@buchmesse)

Die Bücherschau war erstmals 1949 unter Beteiligung von 205 deutschen Verlagen in der Frankfurter Paulskirche ausgerichtet worden. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 4.000 Aussteller aus 85 Ländern teil. Zur Jubiläumsausgabe sind auf dem Messegelände, in der Stadt sowie in den klassischen und sozialen Medien eine ganze Reihe von Aktionen und Veranstaltungen geplant.