Artikel teilen:

Jan Böhmermann mit dreiwöchiger Ausstellung in Berlin

Der Satiriker Jan Böhmermann ist besonders für seine TV-Sendung “ZDF Magazin Royale” bekannt. Im September eröffnet er mit seinem Team eine Ausstellung in Berlin – und will der Gesellschaft dabei “die Wurst” vorhalten.

Der Satiriker und Moderator Jan Böhmermann organisiert zusammen mit dem Produktionsteam seiner TV-Sendung “ZDF Magazin Royale” eine dreiwöchige Ausstellung in Berlin. Unter dem Titel “Die Möglichkeit der Unvernunft” sollen im Haus der Kulturen der Welt (HKW) ab dem 27. September politische, gesellschaftliche und juristische Fragen gestellt werden, wie das HKW am Montag mitteilte.

Als Leitgedanken der Ausstellung wolle Böhmermann “die Korridore des Sagbaren, Erkundbaren und Darstellbaren” erweitern, anstatt sie zu verengen. Böhmermann wolle der Gesellschaft “die Wurst” vorhalten – genaueres dazu wurde aber nicht genannt. Neben der Ausstellung, die bis zum 19. Oktober zu sehen ist, ist auch ein großes Veranstaltungsprogramm mit Konzerten, Filmvorführungen, TV-Aufzeichnungen und Gesprächsrunden geplant.