Artikel teilen:

Valerie Weber übernimmt Geschäftsführung von Antenne Bayern

Valerie Weber übernimmt ab Dezember die Position der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Antenne Bayern Group. Die Radiomanagerin sei bereits von 2004 bis 2014 als Geschäftsführerin Programm bei Antenne Bayern tätig gewesen, teilte die Antenne Bayern Group am Montag in München mit. Zuvor war die 58-Jährige Programm-Geschäftsführerin der Audiotainment Südwest mit Hauptsitz in Mannheim. Weber folgt auf Felix Kovac, der nach rund fünfeinhalb Jahren die Antenne Bayern Group verlassen werde, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Michael Tenbusch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Antenne Bayern, sagte: „Wir freuen uns sehr, Valerie Weber wieder in der ‘Antenne Bayern’-Familie begrüßen zu dürfen.“ Tenbusch weiter: „Mit ihrer strategischen Weitsicht, ihrem Gespür für innovative Programmgestaltung und ihrer immensen Erfahrung hat sie maßgeblich zum Erfolg der Radiobranche beigetragen.“

Die Antenne Bayern Group ist mit ihren Audio-Entertainment-Angeboten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Hinzu kommen weltweite Webstreams. Audio-Brands der Unternehmensgruppe sind Antenne Bayern, Rock Antenne und Oldie Antenne. Im Herbst 2021 startete der Privatsender Antenne NRW. Zu den größten Gesellschaftern der Antenne Bayern Group gehören neben der mbt Bayernprogramm KG (24,9 Prozent) unter anderem Axel Springer (16 Prozent), Burda (16 Prozent) und die Ufa Radio-Programmgesellschaft in Bayern (16 Prozent).