Artikel teilen

Stuttgarter Vesperkirche: Essen, Arztbesuche und eine neue Frisur

Der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart startet am 19. Januar seine 31. Vesperkirche. Sieben Wochen lang sind Menschen täglich von 9 bis 15 Uhr eingeladen, in der Leonhardskirche vorbeizukommen, teilten die Veranstalter mit. Es gebe Mittagessen, heiße und kalte Getränke, die Möglichkeit zu Arztbesuchen, Fußpflege, neue Frisuren und Brillen, Kultur, Beratung sowie Gottesdienste, hieß es weiter. Zudem gebe es Essensgutscheine, die man an bedürftige Menschen weitergeben kann.

„Wir freuen uns wieder auf sieben Wochen Gastfreundschaft“, sagte Diakoniepfarrerin Gabriele Ehrmann laut Mitteilung. „Jedes Jahr beginnen wir neu und hoffen darauf, eines Tages keine Armut mehr in Stuttgart zu haben. Während der sieben Wochen freuen wir uns über jede Art der Unterstützung, auch darüber, wenn Sie auf einen Kaffee oder ein Schwätzchen in die Leonhardskirche kommen“, so die Diakoniepfarrerin weiter.

Die Vesperkirche Stuttgart ist ein Projekt der Evangelischen Kirche in Stuttgart. Unterstützt wird es in der kommenden Saison von der Straßen-Universität Stuttgart, der Beratung der Stadt Stuttgart, den Außenstellen der Evangelischen Gesellschaft und St. Maria sowie dem VfB Stuttgart und dem Sozialunternehmen Neue Arbeit. (2818/14.12.2024)