Artikel teilen

Sozialverband bietet Podcast mit Hamburger Parteien

Zur Bürgerschaftswahl (2. März 2925) bietet der Sozialverband Deutschland (SoVD) Hamburg einen Podcast mit SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und FDP an. Der Hamburger SoVD-Chef Klaus Wicher habe mit Vertreterinnen und Vertretern der Parteien über Kernfragen der Sozialpolitik für die kommenden Jahre diskutiert, wie der Verband am Montag mitteilte. Der SoVD-Polittalk ist über die Hamburger Webseite und Podcast-Plattformen abrufbar.

Darüber hinaus veranstaltete der SoVD eine Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern am 23. Januar 2025 (17 Uhr) im Haus der Patriotischen Gesellschaft. „Wir wollen den Hamburger:innen ein solides Infopaket an die Hand geben, das dabei helfen soll, eine gute Entscheidung zur Bürgerschaftswahl zu treffen“, sagte Wicher.

Der Hamburger Verband habe zudem Wahlprüfsteine zu den wichtigsten sozialen Herausforderungen für die Stadt herausgegeben. Themen seien Wohnen, Arbeiten, Mobilität, Pflege, Gesundheit und steigende Armut. Wicher: „Wir stellen konkrete Forderungen und schlagen Verbesserungen vor, an denen sich eine gute Sozialpolitik messen lassen sollte.“