Die „Hamburger Morgenpost“ ist neuer Partner im Netzwerk der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Ab sofort hat die überwiegend digital erscheinende „Hamburger Morgenpost“ Zugriff auf die überregionalen Inhalte der NOZ-Redaktion „Politik & Gesellschaft“, wie die NOZ/mh:n-Gruppe am Montag in Osnabrück mitteilte. Zudem hätten sich mit der „Kölnischen Rundschau“ und der Zeitungsgruppe Ostfriesland zwei Bestandspartner entschieden, das Wochenend-Epaper „Tag 7“ der NOZ in ihr Angebot aufzunehmen.
Bereits seit einiger Zeit kooperiert die NOZ/mh:n-Gruppe nach eigenen Angaben mit der SV-Gruppe. Dazu gehört unter anderem die Schwäbische Zeitung und der Nordkurier. Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n Medien ist demnach einer der größten Anbieter von Regionalmedien in Deutschland und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 32 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter.