Artikel teilen

“Arche” erhält Spende für 25.000 Mahlzeiten

Die Kinderstiftung „Die Arche“ hat vom Agrarunternehmen ADM mit Sitz in Hamburg eine Spende in Höhe von 112.000 Euro erhalten. Damit werden in den nächsten zwölf Monaten 25.000 Mahlzeiten für sozial benachteiligte Kinder in Hamburg und Berlin finanziert, wie „Die Arche“ am Donnerstag mitteilte. Die offizielle Spendenübergabe erfolgte am Donnerstag im Kinder- und Jugendzentrum der „Arche“ in Hamburg-Jenfeld.

„Kinder sind unser wertvollster Schatz, unsere Zukunft, aber auch unsere Gegenwart. Wir müssen uns jetzt um sie kümmern, und mit dieser Spende können wir wirklich etwas bewirken“, sagte Arche-Gründer Bernd Siggelkow.

Anke Kühnel, HR Director für Deutschland und Polen bei ADM, sagte: „Wir stehen voll und ganz hinter der Mission der Arche und ihrem Ziel, sicherzustellen, dass alle Kinder in Deutschland täglich Zugang zu warmen und gesunden Mahlzeiten haben.“ ADM freue sich, dort etwas zurückzugeben, wo es tätig ist. Im kommenden Jahr wolle ADM die „Arche“ auch durch den Austausch mit seinen Ernährungsexperten unterstützen.

„Die Arche“ erreicht nach eigenen Angaben bundesweit an ihren Standorten über 7.000 Kinder und Jugendliche und fördert sie unter anderem mit kostenlosen Essensangeboten, Hilfe bei den Hausaufgaben und Freizeitaktivitäten. Die Spende wurde von ADMs sozialem Investitionsprogramm „ADM Cares“ getätigt.