Artikel teilen:

Unbekannte beschimpft 18-Jährige rassistisch in einem Linienbus

Eine unbekannte Frau hat am Sonnabend (17. August) im Bremer Stadtteil Gröpelingen eine 18-jährige Frau rassistisch beleidigt. Die junge Frau sei mit den Worten „Scheiß Kopftücher“, „Kopftücher sind eklig“ und „Ihr seid Ausländer, das ist mein Land“ beleidigt worden, teilte die Polizei Bremen am Sonntag mit.

Die rassistische Verbalattacke fand nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr in einem Linienbus statt. Die 18-Jährige habe
gehört, wie die Unbekannte eine ältere Dame mit Kopftuch beleidigte und sei, als sie sich einmischte, selbst beleidigt worden. An der Haltestelle Depot Gröpelingen sei die unbekannte Frau ausgestiegen und mit der Straßenbahnlinie 10 weitergefahren. Eine umgehend eingeleitete Fahndung sei erfolglos verlaufen.

Die unbekannte Frau ist Polizeiangaben zufolge etwa 50 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß. Sie hat rote Haare und war mit einer blauen Jeans, einem weißen Oberteil mit rosa Aufdruck, Sandalen und einer grauen Tasche bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 entgegen.