Die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ war 2024 erneut Deutschlands meistgesehene Nachrichtensendung im Fernsehen. Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in Hamburg mitteilte, schauten im Schnitt 9,5 Millionen Menschen die Sendung. Sie erzielte damit einen Marktanteil von 40,5 Prozent.
Den zweiten Platz belegte die 19-Uhr-Ausgabe der ZDF-Nachrichtensendung „Heute“ mit knapp 3,6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (19,1 Prozent Marktanteil). Auf dem dritten Platz folgte den Angaben zufolge „RTL aktuell“ mit 2,6 Millionen (Martkanteil 14,9 Prozent).
Die weiteren Plätze belegten die „Sat.1 Newstime“ mit 0,7 Millionen (3,3 Prozent) sowie die „ProSieben Newstime“ mit 0,3 Millionen Zuschauenden (2,2 Prozent). Auch bei den Jüngeren (14- bis 49-Jährigen) lag die 20-Uhr-„Tagesschau“ vorn: Im Schnitt schalteten 1,3 Millionen Menschen aus dieser Altersgruppe ein (Marktanteil 30 Prozent).