Artikel teilen

Sie spielen die zweite Geige

Drei Geliebte in den Höhen und Tiefen des Alltags

Sie spielen die zweite Geige. Sie sind an Weihnachten, Ostern und Silvester allein. Das ist der Preis für ihre heimliche Liebe. „Menschen hautnah“ begleitet drei Geliebte durch die Höhen und Tiefen ihres Alltags.
Rolf ist seit einem Jahr der Geliebte von Karin. Sie lebt mit einem anderen Mann in einer festen Beziehung. Karin ist 30 Jahre jünger als Rolf und ist seine Buchhalterin. Die beiden sehen sich einbis zweimal in der Woche. Doch dann trennt sich Karin plötzlich von Rolf, denn ihr wird alles zu eng. Gleichzeitig verlässt sie ihren langjährigen Freund. Rolf kämpft um seine große Liebe. Hat er noch eine Chance?
Manuela hat ein Verhältnis mit ihrer Jugendliebe Mark. Die beiden haben sich nach 30 Jahren auf einem Klassentreffen wieder getroffen. Es hat sofort gefunkt. Doch Manuela und Mark sind beide verheiratet. Während sich Manuela von ihrem Ehemann trennt, bleibt ihr Geliebter Mark bei seiner Frau. Sie zieht einen Schlussstrich. Drei Monate sehen sich die beiden nicht. Doch einmal will sie ihn noch treffen. Wird es dabei bleiben?
Brigitte war zwei Mal verheiratet. Während ihrer zweiten Ehe lernt sie Werner kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch sie bleibt bei ihrem Ehemann. Erst 18 Jahre später treffen sich die beiden zufällig wieder. Diesmal lässt sich Brigitte auf Werner ein, denn ihre Ehe ist kurz davor in die Brüche gegangen. Werner ist verheiratet und will sich nicht von seiner Ehefrau trennen. Inzwischen führt Brigitte schon neun Jahre eine heimliche Beziehung mit Werner.

Do, 30.7.,22.30 Uhr, WDR