Ein 27-jähriger Bremer wurde am Samstagabend in der Bremer Innenstadt aus einer Gruppe junger Männer heraus beleidigt und körperlich angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah die Tat aufgrund seiner sexuellen Orientierung, wie die Polizei Bremen am Sonntag mitteilte.
Demnach stand der 27-Jährige mit seinem Partner vor einem Supermarkt in der Altstadt, als sich die fünfköpfige Gruppe näherte. Ein Mann beleidigte ihn zunächst mehrfach, unter anderem als „Schwuchtel“. Nachdem das Paar in den Markt gegangen war, folgten die Personen und bedrängten die beiden weiter. Als der 27-Jährige ankündigte, die Polizei zu verständigen, attackierten ihn zwei aus der Gruppe, traten gegen sein Bein und schlugen ihm gegen den Kopf. Anschließend flüchteten sie.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb den Angaben zufolge zunächst ohne Ergebnis. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.