Artikel teilen:

Lippische Veranstaltungsreihe zur Kampagne „Weite wirkt“

DETMOLD – Das letzte EKD-Themenjahr der Lutherdekade hat begonnen. Unter dem Titel „Reformation und die Eine Welt“ soll die globale Dimension der Reformation in den Mittelpunkt gerückt werden. Die drei evangelischen Landeskirchen in Nordrhein-Westfalen beteiligen sich unter dem Motto „Weite wirkt“ mit Veranstaltungsreihen daran.
Höhepunkt im Programm der Lippischen Landeskirche ist ein Ökumenischer Kirchentag vom 16. bis 21. Mai mit Veranstaltungen an verschiedenen Orten der Region, wie die Landeskirche mitteilte. Als Gast wird unter anderen die Botschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für das Reformationsjubiläum 2017, Margot Käßmann, erwartet.
Geplant sind außerdem Workshops, Vortrags- und Gesprächsabende zu biblischen Texten und dem christlichen Selbstverständnis im Dialog mit anderen Religionen. Auch Studienfahrten, Literaturführungen, Pilgertage im April, Mai und Juni sowie ein zentraler Frauengottesdienst in der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo stehen auf dem Programm.  UK

Informationen : Heidrun Kernchen, Telefon (0 52 31) 976-712.