Artikel teilen:

Kirchen-Podcast: Ist es Sünde, die AfD zu wählen?

Ist es Sünde, die AfD zu wählen? Dieser Frage geht das Bistum Osnabrück im neuen Podcast “Isses Sünde?” nach. In der ersten Folge wird über alles gesprochen, “was falsch und richtig falsch ist”.

Kurz vor der Europawahl hat das katholische Bistum Osnabrück die erste Folge eines neuen Podcasts mit dem Titel “Isses Sünde” gesendet. Darin geht es um die Frage: “Ist es Sünde, die AfD zu wählen?”, wie das Bistum am Mittwoch mitteilte. In den 30-minütigen Folgen sprechen die beiden Diakone Alexander Rolfes und Ulf von Wulfen über “alles, was falsch und richtig falsch ist”.

Die beiden Gastgeber werden begleitet von Moderator Christoph Tiermann. Er strukturiere die Folgen und unterbreche, wenn einer der beiden Geistlichen zu predigen anfange. Zu salbungsvoll solle es nicht werden.

In der ersten Episode zur AfD geht das Trio der Frage nach, ob die Kirche Wahlempfehlungen geben darf und ob Jesus ein Konservativer oder Revolutionär war. Die kommende Folge befasse sich damit, ob Fremdgehen Sünde ist. Der Podcast ist abrufbar auf der Internetseite des Bistums, YouTube, Spotify, Apple-Podcasts und Podimo.