Artikel teilen:

Kind findet auf Spielplatz Messer mit antisemitischer Aufschrift

In Bremen ermittelt der Staatsschutz, nachdem ein Kind ein Messer mit antisemitischen und rechtsextremen Aufschriften und Symbolen auf einem Spielplatz gefunden hat. Das sechsjährige Kind habe das Messer am Mittwoch gegen 10 Uhr beim Spielen auf einem Sandplatz einer Kindertagesstätte in der Bochumer Straße in der Neustadt entdeckt, teilte die Polizei mit. Es wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei hat den Angaben zufolge die Ermittlungen aufgenommen. Die SOKO Spielplatz prüfe Zusammenhänge mit vorangegangenen Taten. Seit Mai 2020 wurden demnach in der Bremer Neustadt Messer und spitze Gegenstände auf Spielplätzen gefunden, die zum Beispiel mit Klebeband befestigt waren. Es habe die Gefahr bestanden, dass sich Kinder verletzen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Dienstag um 16 Uhr und Mittwoch um 10 Uhr Verdächtige beobachtet haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 entgegen, in dringenden Fälle ist die 110 zu wählen. Die Polizei informiert zudem unter http://u.epd.de/2t2k im Internet.