Der Fernsehmoderator Hans Meiser ist tot. Er sei im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen gestorben, teilte sein Sender Radio Wellenrausch mit Sitz in Lübeck via Instagram mit. Zusammen mit Dietmar Baum und Harald Thoma hatte Meiser den neuen Sender gegründet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Meiser gründete den Angaben zufolge schon als Jugendlicher seinen ersten Radiosender Krankenhaus-Funk in Bad Cannstatt. Beim SWF Pop Shop begann er dann als Moderator. Später entdeckte der Privatfernsehsender RTL plus sein Talent. Er wurde zum Anchorman der damaligen Nachrichten 7vor7 .
Er galt als Pionier der Talkshows
Bekannt wurde er zudem durch die gleichnamige Talkshow Hans Meiser, durch die Sendung Notruf sowie durch viele weitere Formate wie zum Beispiel die Pannenshow Dumm gelaufen. Sein Wirken wurde unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Bambi sowie das Goldene Kabel und dem Publikumslöwen von RTL gewürdigt. Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder.
Meiser habe sich zudem vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau des Senders Wellenrausch gekümmert, der am 29. Oktober erstmals auf Sendung ging. „Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer unseres Senders Radio Wellenrausch nie vergessen! Danke Hans. Danke für alles“, hieß es auf dem Instagram-Account.