Artikel teilen:

Dresdner Polizei sucht nach Messerangriff weiteren Tatverdächtigen

Nach dem Angriff auf einen US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn fahndet die Polizei nach einem weiteren Tatverdächtigen. Es bestehe der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung, teilten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion am Freitag in Dresden mit. Der etwa 1,80 Meter große gesuchte 20-jährige Mann soll Mittäter in dem Fall sein. Er soll dem 20-jährigen US-Amerikaner in der Nacht zu Sonntag in einer Straßenbahn mit einem Messer Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt haben.

Ein mutmaßlicher 21-jähriger Täter befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Sein Komplize konnte trotz umfangreicher Ermittlungen bislang nicht festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden wenden sich daher an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe.

Der US-Amerikaner war in einer Dresdner Straßenbahn körperlich attackiert und verletzt worden, weil er laut Polizei dazwischen ging, als zwei Männer weibliche Fahrgäste belästigten. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte den Angriff als „bitteren Vorfall“ bezeichnet.