In den Eberhofer-Filmkrimis sind Sebastian Bezzel und Simon Schwarz als Franz und Rudi ein kongeniales Ermittlerteam. Auch privat sind sie befreundet und für das BR-Fernsehen erfolgreich als “Grenzgänger” unterwegs.
Die Schauspieler Sebastian Bezzel und Simon Schwarz machen sich wieder einmal mit ihrem Wohnmobil auf die Reise quer durch den Freistaat. Dieses Mal sind sie entlang der sechs längsten Flüsse Bayerns unterwegs. Die sechs neuen Folgen in der Reihe “Bezzel & Schwarz – Die Grenzgänger” zeigt das BR-Fernsehen ab Montag, 3. Juni, jeweils um 20.15 Uhr. Vorab sind diese bereits in der ARD-Mediathek zu sehen.
Bezzel und Schwarz bewegen sich entlang der Isar, dem Lech, dem Inn, der Donau, dem Main und der Altmühl, heißt es in der Ankündigung. Dabei treffen sie unter anderem Menschen, die in der Abgeschiedenheit des Gebirges leben, auf dem Wasser einen ungewöhnlichen Sport betreiben, sich für die Nachhaltigkeit in und an den Gewässern einsetzen, sich um hilfsbedürftige Jugendliche kümmern oder Badende vor dem Ertrinken retten. – Die weitere Folgen werden ausgestrahlt am 17. Juni, am 8. Juli, am 15. Juli und am 22. Juli.