Neue Details zur Hollywood-Fortsetzung von “Die Passion Christi“: Regisseur und Oscar-Preisträger Mel Gibson (69) arbeitet an zwei Teilen, die den Titel “Die Auferstehung Christi” tragen sollen. Wie das Filmstudio Lionsgate auf Instagram mitteilte, erscheint der erste Teil an Karfreitag 2027; der zweite ist 40 Tage später für Christi Himmelfahrt 2027 angekündigt. Die zweiteilige Produktion soll sich mit den biblischen Ereignissen rund um die Auferstehung Jesu Christi befassen.
2004 sorgte Gibson mit seiner Darstellung vom Leiden und Sterben Christi für Schlagzeilen. Der Film über die letzten Stunden Jesu wurde von etlichen Kritikern für antisemitisch befunden. Auch wurden die drastischen Gewaltdarstellungen kritisiert. Angeblich finanzierte Gibson die 30 Millionen US-Dollar Produktionskosten damals aus eigener Tasche. Der Film spielte weltweit mehr als 600 Millionen ein und gilt bis heute als erfolgreichster religiöser Film der Kinogeschichte.
Die Passion Christi (Teil 2): Dreharbeiten starten im Sommer 2025
Eine Fortsetzung der “Passion Christi” ist schon länger angekündigt. Im Frühjahr wurde schließlich bekannt, dass die Dreharbeiten dafür im Sommer 2025 in den römischen Cinecitta-Studios beginnen sollen.
