Vom 7. bis 9. Juni 2024 finden in Frankfurt (Oder)/Slubice die Christlichen Begegnungstage (CBT) statt. Für den evangelischen Berliner Bischof Christian Stäblein ein Zeichen “grenzüberschreitender Verbundenheit”.
Unter dem Motto “Nichts kann uns trennen” veranstaltet die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) zusammen mit der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen (EAKiP) die Christlichen Begegnungstage (CBT) vom 7. bis 9. Juni 2024 in der Doppelstadt Frankfurt (Oder)/Slubice.
“Wir sind dankbar für unsere starke, grenzüberschreitende Verbundenheit, gerade in diesen Zeiten ist sie so wichtig”, sagte der Bischof der EKBO, Christian Stäblein, am Montag. “Ich freue mich auf gemeinsame Veranstaltungen, auf Gottesdienste, auf buntes, vielfältiges Tun in Frankfurt und Slubice.” Christsein sei bunt, Glaube vielfältig. Das spiegele das Programm für die Christlichen Begegnungstage wider.