Artikel teilen:

Bremer Diakonisches Werk feiert 60-jähriges Bestehen

Mit einem Fest auf dem Marktplatz der Hansestadt feiert das Diakonische Werk in Bremen am 14. September sein 60-jähriges Bestehen.

Mit einem Fest auf dem Marktplatz der Hansestadt feiert das Diakonische Werk in Bremen am 14. September sein 60-jähriges Bestehen. Zu dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege gehören viele Einrichtungen, die sich dann zwischen 14 und 17 Uhr an Ständen vorstellen wollen, wie Diakonie-Sprecherin Ute Schröder mitteilte. Außerdem seien ein Bühnenprogramm mit Musik und Tanz sowie Kaffee, Kuchen und Eis für alle geplant.

Das Diakonische Werk in Bremen wurde am 21. Januar 1963 gegründet. Gründungsmitglieder waren den Angaben zufolge die Bremische Evangelische Kirche, der Verein für Innere Mission, das Evangelische Diakonissenmutterhaus, das Diakoniekrankenhaus, die Stiftung Friedehorst, die Seemannsmission sowie der Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe. Heute gehören zu dem Dachverband 42 selbstständige Mitglieder mit 4.500 Haupt- und 1.500 Ehrenamtlichen, die auf allen Feldern der sozialen Arbeit tätig sind.