Artikel teilen

Wildgehege Klövensteen sucht neue Leitung

Das Bezirksamt Altona sucht eine neue Leitung für das Wildgehege Klövensteen. Die entsprechende Stellenausschreibung wird zeitnah veröffentlicht, wie das Bezirksamt am Donnerstag mitteilte. Walter Wolters verlässt das Wildgehege nach nur neun Monaten wieder. Der 59-Jährige werde am 1. Januar 2025 Geschäftsführer im Tierpark Hagenbeck.

Wolters habe im Wildgehege Klövensteen Aufbruchstimmung verbreitet, sagte Stefanie von Berg (Grüne), Bezirksamtsleiterin Altona. „Gemeinsam mit unseren engagierten Tierpfleger:innen ist es ihm gelungen, in kurzer Zeit gleich mehrere Großprojekte umzusetzen.“ Unter anderem haben die Waschbären ein Zuhause bekommen, es seien neue Wege und Sitzgelegenheiten geschaffen sowie der neue Natur-Spielplatz eröffnet worden.

Wolters sagte, dass er die kurze Zeit im Klövensteen genossen habe. „Dass ich nun gehe, ist keine Entscheidung gegen das Wildgehege oder das Bezirksamt – es ist eine Herzens-Entscheidung für Hagenbecks Tierpark.“ Dort ist Wolters zuvor bereits rund 40 Jahre in verschiedenen Positionen tätig gewesen.