UK feiert Geburtstag. Vor 70 Jahren wurde die erste Ausgabe gedruckt. Im Sommer 1946 hielten die Menschen in Westfalen das erste Mal nach dem Krieg wieder eine Kirchenzeitung in der Hand, damals noch unter dem Namen „Neue Kirche“ (siehe Seite 5). 1951 dann der neue Titel: „Unsere Kirche“. Der Name sollte Identifikation schaffen. Und so ist bis heute. UK lebt vom Mitmachen und Mitdenken.
Zum Jubiläum haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medienhauses etwas ausgedacht: Die „UK wird 70“-Wette. Wir wetten, dass wir es schaffen, in 70 Stunden 70 neue UK-Leserinnen und -Leser zu gewinnen.
Dafür brauche wir Ihre Hilfe! Empfehlen Sie Ihren Nachbarn, Ihrer Familie und Ihren Freunden UK. Oder verschenken Sie ein Abo – das ideale Weihnachtsgeschenk! Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.unserekirche.de. Und natürlich zählen auch Spenden-Abos (E-Mail an: vertrieb@unserekirche.de).
Wir haben uns gedacht, dass nicht nur wir etwas von unserem Jubiläum haben möchten, sondern dass wir auch gerne etwas weitergeben. Der Verlag hat sich entschieden, für die Aktion Care Deutschland zu spenden, da die Aktion genauso alt ist wie UK.
Die Care-Pakete haben in der schwierigen Versorgungslage nach dem 2. Weltkrieg vielen Menschen geholfen. Zurück gehen die Carepakete auf eine Initiative von 22 Wohlfahrtsorganisationen in Amerika. Sie gründeten C.A.R.E. – die Cooperative for American Remittances to Europe Inc. Daher der Name Care-Paket. 100 Millionen Care-Pakete erreichten in den Nachkriegsjahren Europa. Diese Hilfe gibt es auch heute noch. In über 100 Ländern leisten zur Zeit Care-Pakete Hilfe zur Selbsthilfe.
Für jedes neue Abo spendet der Verlag ein Carepaket der Aktion Care Deutschland. Für die Vermittler des Abos gibt es auch ein „Carepaket“ – ein ganz besonderes: Es enthält Plätzchen, gebacken von unserem Herausgeber und unserem Chefredakteur. Machen Sie mit und feiern Sie mit uns Jubiläum. 70 Jahre UK und 70 Jahre CARE-Pakete. Freuen Sie Sich auf Ihr UK-Carepaket!