Artikel teilen

Sternsinger sammeln im Land Bremen 73.600 Euro

Beim katholischen Dreikönigssingen zum Jahresbeginn im Bundesland Bremen sind rund 73.600 Euro zusammengekommen. Das Geld haben die Sternsinger in zwölf Gemeinden und Gruppen gesammelt, wie der katholische Gemeindeverband in Bremen am Montag mitteilte.

Mit den Mitteln aus der Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder werden weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Ernährung, Gesundheit und Kinderschutz, Nothilfe, pastorale Aufgaben und soziale Integration unterstützt. Bundesweit haben die Sternsinger 2024 dafür knapp 46 Millionen Euro in 7.622 Pfarrgemeinden, Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen gesammelt, wie das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen mitteilte.

Rund um den anstehenden Jahreswechsel sind die Sternsinger auch im Land Bremen bei der dann 67. bundesweiten Aktion unterwegs. „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ heißt das Leitwort der Kampagne, die am 28. Dezember eröffnet wird. In Deutschland wollen dann Hunderttausende Kinder in den darauffolgenden Tagen erneut als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen, Spenden sammeln und Segen verteilen.