Die Evangelische Landeskirche Anhalts sucht Unterstützer für die traditionelle Feier zum Heiligabend im Dessauer Gemeinde- und Diakoniezentrum St. Georg. Die traditionsreiche und inklusive Heiligabend-Feier findet am 24. Dezember von 16 bis 20 Uhr statt. Sie gebe es seit mehr als einem halben Jahrhundert, sagte Organisator Erhard Hilmer am Dienstag in Dessau-Roßlau.
Die Feier stehe allen Menschen offen, die den Heiligabend nicht allein zu Hause verbringen möchten. Neben einem weihnachtlichen Programm sowie gemeinsamem Kaffeetrinken und Abendbrot gebe es umfangreiche Begegnungsmöglichkeiten, hieß es.
Für das Gelingen der Feier ist die Kirche nach Angaben Hilmers auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer sowie auf zahlreiche finanzielle Spenden angewiesen. „Deshalb freuen wir uns, wenn Menschen diesen Abend tatkräftig unterstützen möchten, oder einfach etwas Geld für die Verpflegung und ein kleines Geschenk spenden“, sagte der Beauftragte für Sinnesbehindertenseelsorge und Inklusion der Landeskirche Anhalts.