Artikel teilen:

Internationaler Begegnungstag im Kirchenkreis Münster

MÜNSTER – Der Kirchenkreis Münster veranstaltet am 1. September einen internationalen Begegnungstag. An dem Tag gehe es darum, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern kennen lernen und voneinander lernen, erklärte der Kirchenkreis. Auf dem Programm stehen unter anderem Workshops wie ein Kalligraphie-Kurs, ein Koch-Kurs oder ein Klang- oder Trommel-Kurs. In Gesprächen bei Tee mit frischer Pfefferminze, bei einem gemeinsamen Essen und in Angeboten aus anderen Kulturen werde erlebbar, aus wie vielen Perspektiven die Welt erfahren werde.
Zu dem Tag von 10 bis 16 Uhr im Jakobuszentrum in Münster laden Flüchtlingsreferent Saeid Samar und Jugendreferentin Sarah Klein vom Jugend-und Bildungswerk des Evangelischen Kirchenkreises Münster ein. Das Angebot richtet sich an alle Generationen. Die Kosten betragen 15 Euro, für Migranten sowie Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.  UK

Information und Anmeldung bis zum 12. August unter (02 51) 5 10 28-541 oder erwachsenenbildung@ev-kirchenkreis-muenster.de.