BIELEFELD – Mit einer großen Jubiläumsparty feiert die Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld-Bethel am 21. Oktober ihr zehnjähriges Bestehen. Bands lassen unter anderem Rock- und Funk-Musik erklingen, wie die Hochschule mitteilte.
An der FH der Diakonie sind zurzeit rund 770 Studierende für sieben berufsbegleitende Bachelor- und drei Masterstudiengänge immatrikuliert, die für Führungsaufgaben im Sozial- und Gesundheitswesen qualifizieren. Hauptgesellschafter sind neben 13 weiteren Gesellschaftern die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Zum Wintersemester 2016/17 werden die FH der Diakonie sowie das Institut für Diakoniewissenschaft und -management der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel räumlich zusammengeführt. Neuer Standort wird nach Angaben Bethels der sanierte Altbau „Haus Groß-Bethel“, der bisher als Behinderten-Wohnheim diente. Auf dem „Bildungscampus Bethel“ werden künftig rund 1200 Studierende lernen. Die Jubiläumsparty der FH der Diakonie beginnt am 21. Oktober um 19.45 Uhr im Assapheum in Bielefeld-Bethel. Sie ist öffentlich, der Eintritt ist frei. epd
Artikel teilen: