Artikel teilen

Fehrs beauftragt Diakone mit Verkündigung

Die evangelische Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs beauftragt am Sonntag (10. März, 10 Uhr) in der Hauptkirche St. Michaelis Diakonin Susanne Jordan und Diakon Thomas Hüttmann mit der öffentlichen Verkündigung. „Wir brauchen Menschen wie Susanne Jordan und Thomas Hüttmann, die sich der Begleitung Gehörloser und junger Heranwachsender verschrieben haben und nun in Wort und Sakrament das Evangelium lebendig in die Welt tragen“, sagte Fehrs laut Mitteilung der Nordkirche von Freitag. Der öffentliche Gottesdienst wird in Gebärden übersetzt.

Jordan ist als Diplom-Sozialarbeiterin in der Gehörlosen- und Schwerhörigenseelsorge tätig. Zuvor war sie Seemannsdiakonin bei der Deutschen Seemannsmission Rostock. Nach einer Ausbildung in Sozialpsychiatrischer Nachsorge und verschiedenen Fortbildungen leitet sie seit Juli 2015 das Team der Tagesstätte in der Stiftung Nazareth Bielefeld.

Hüttmann arbeitet mit jungen Menschen in den Schwerpunkten Begleitung, Bildung und Seelsorge. Der ausgebildete Professional Business Coach hat verschiedene Fortbildungen im Bereich Resilienz, Achtsamkeit, Kommunikation, Selbststeuerung, Ressourcen-Management und Mental-Training absolviert.