Artikel teilen:

Dreharbeiten zu Maria Callas-Film mit Angelina Jolie begonnen

Die Dreharbeiten für den Film “Maria” über die letzten Lebensjahre der Operndiva Maria Callas haben in Griechenland begonnen. Hollywoodstar Angelina Jolie verkörpert die Sopranistin, die am 2. Dezember 100 Jahre alt geworden wäre, wie die “Griechenland-Zeitung” (Dienstag) berichtet. Für die internationale Produktion wurde bereits im Theater Apollon in Pyrgos auf der Halbinsel Peloponnes sowie auf der Yacht “Christina O” gedreht.

“Maria” behandelt die letzten Lebensjahre der Callas, die am 16. September 1977 mit knapp 49 Jahren in Paris an Herzversagen starb. Die in New York geborene Tochter griechischer Eltern wurde vor allem für ihre Interpretationen von Puccini und Verdi gefeiert.

In dem Film wird zudem ihre Beziehung mit dem griechischen Reeder Aristoteles Onassis behandelt, den der türkische Schauspieler Haluk Bilginer spielt. Das Drehbuch stammt von Steven Knight, Regie führt Pablos Larrain, der bereits das Leben von Prinzessin Diana (“Spencer”, 2021) sowie von US-First-Lady Jacky Kennedy (“Jacky”, 2016) verfilmte. Die bis Mitte Dezember angesetzten Dreharbeiten für “Maria” finden auch in Paris, Mailand und Budapest statt. In die Kinos kommt der Film voraussichtlich im kommenden Jahr.