Artikel teilen:

Deutsch-afrikanisches Chorprojekt in Paderborn

PADERBORN – In einem deutsch-afrikanischen Chorprojekt sind im Kirchenkreis Paderborn im Oktober mehrere Konzerte geplant. Gemeinsam mit einem 12-köpfigen Chor aus Tansania sind vom 14. bis 16. Oktober im Freizeitheim Himmighausen im Kreis Höxter ein Kennenlernen und Proben geplant, wie der Kirchenkreis Paderborn mitteilte.
Die Konzerte sind für den 17. Oktober im Paderborner Martin-Luther-Zentrum, am 20. Oktober in der Kilianikirche Höxter und am 23. Oktober auf dem Kulturgut Winkhausen in Salzkotten-Winkhausen vorgesehen.
Geleitet wird das Chorprojekt von Kantor Ulrich Schneider aus Bad Lippspringe und Fredrick Ndamugoba Mutahangarwa aus Tansania. Anlass des Chorprojekts ist das Jubiläum des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn „175 Jahre – Evangelisch in Vielfalt“, das dieses Jahr gefeiert wird. Eine Partnerschaft mit dem Kirchenkreis in der Nordwest Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania besteht bereits seit 1990. epd

Weitere Informationen und Anmeldungen für Chorsänger: Kantor Ulrich Schneider, Telefon (0 52 52) 14 32.