Artikel teilen:

Berliner Osterbrunch mit Bischof und Regierendem Bürgermeister

“Armut eine Stimme geben”: Zum zehnten Mal lädt der Evangelische Kirchenkreis Neukölln Obdachlose und Menschen in Not zu einem besonderen Essen ein.

Der evangelische Berliner Bischof Christian Stäblein und Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) nehmen am Ostermontag an einem Brunch mit Obdachlosen und Menschen in Not teil. Sie werden in der Berliner Genezarethkirche gemeinsam mit Ehrenamtlichen rund 100 Menschen aus der Tee- und Wärmestube Neukölln bedienen und für deren leibliches Wohl sorgen, wie die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz am Donnerstag mitteilte.

Es ist das zehnte Mal, dass der Osterbrunch stattfindet. Konzipiert wurde er unter dem Motto “Armut eine Stimme geben” vom Armutsbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln, Thomas de Vachroi. “Der Osterbrunch steht für Nächstenliebe, Gemeinschaft und die Überzeugung, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Lebenssituation, ein würdevolles Osterfest erleben sollte”, so de Vachroi.