Artikel teilen:

Batic und Leitmayr ermitteln in ihrem 97. “Tatort” im Theater

Auf insgesamt 100 Folgen wollen die zwei Münchner “Tatort”-Kommissare kommen, wie sie ankündigten. Dann soll endgültig Schluss mit der Mördersuche sein. Im Fall 97 geht es um eine Leiche auf der Theaterbühne.

Unter dem Arbeitstitel “Das Verlangen” laufen seit 5. August die Dreharbeiten für den 97. Batic-und-Leitmayr-“Tatort” aus München. Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln dieses Mal mit ihrem Junior-Kollegen Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) in der schillernden Theaterwelt der bayerischen Landeshauptstadt, wie der Bayerische Rundfunk am Montag mitteilte. Das Drehbuch schrieben Holger Joos und Norbert Baumgarten, Regie führt Andreas Kleinert. Zu den Mitwirkenden zählen Ursina Lardi, Robert Kuchenbuch und Anna Stieblich. Die Ausstrahlung ist für 2025 geplant.

In einem altehrwürdigen Münchner Theaterhaus wird Anton Tschechows “Die Möwe” aufgeführt. Doch die Vorstellung nimmt eine tragische Wendung, als die aufstrebende Schauspielerin Nora Nielsen (Giulia Goldammer) auf offener Bühne tot zusammenbricht. Die Kommissare begeben sich daraufhin hinter die Kulissen, denn sie vermuten einen Mörder inmitten des Ensembles. Im hektischen Theateralltag stoßen die Ermittler auf Eifersucht, Affären und Abgründe. Jeder könnte ein Motiv haben. Plötzlich jedoch lenkt ein dunkles Geheimnis der jüngeren Vergangenheit das Scheinwerferlicht auf eine weitere Spur.