Artikel teilen

Ausstellung “Beyond Water” in Kiel

Die Schau „Beyond Water“ verbindet ab Sonnabend die beiden Kieler Ausstellungsorte Stadtgalerie und Zoologisches Museum mit einem Naturpfad. Bis zum 24. November wird die Ausstellung als Teil des Projekts „Kiel (re)connecting.earth“ präsentiert, wie die Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilte. An der Schnittstelle von Kunst, Ökologie und Wissenschaft will das Projekt für ökologische Themen und die Beziehung der Menschen zu lokalen und globalen Ökosystemen sensibilisieren.

Der Kunst- und Naturpfad zwischen beiden Ausstellungshäusern umfasse 21 Stationen und biete unterschiedliche Möglichkeiten, mit der urbanen Natur in Kontakt zu kommen, hieß es.

In der Stadtgalerie Kiel werden 21 internationale künstlerische Positionen gezeigt. Thema sei das Leben auf, am und im Wasser. Neben Fotografien, Film, Grafik, Skulptur, Objekten, digitaler Collage würden unter anderen raumgreifende Installationen, Soundarbeiten und Videoperformances präsentiert. Zudem werde ein umfangreiches Begleitprogramm angeboten. Der Eintritt in die Galerie ist frei.