Artikel teilen

„Work-Life-Balance“

SOEST – Die so genannte „Work-Life-Balance“ ist ein Konzept, das für ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf- und Privatleben steht. Hintergrund ist die Erkenntnis, dass es zu einer Einschränkung der Lebensqualität kommen kann, wenn sich der persönliche Einsatz zu stark auf nur jeweils einen Bereich konzentriert. In einem Seminar der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen sollen die privaten Wünsche und Wertvorstellungen mit den Anforderungen, die die Arbeitswelt stellt, in ein ausgewogenes Verhältnis gebracht werden.
Unter Leitung von Gabriele Hoppe, Lehrbeauftragte an der Hochschule für Gesundheit in Bochum, findet das Seminar mit  dem Titel „Vier Leben im Einklang – Work-Life-Balance“ vom 20. bis 21. November jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Tagungsstätte Soest statt. Die Seminarkosten betragen ohne Kost und Logis 180 Euro. UK

Information und Anmeldung: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen, Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon (0 29 21) 371-204, E-Mail: wieneke@frauenhilfe-westfalen.de; www.frauenhilfe-bildung.de.