Unter dem Titel „Fluent“ („Fließend“) wird ab dem 26. September im Kunstraum St. Georgen Wismar eine Ausstellung der Dresdner Künstlerin Stephanie Lüning präsentiert. Die Schau werde durch Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) und die Bildende Künstlerin Susanne Gabler um 17 Uhr eröffnet und sei bis zum 2. November zu sehen, teilte die Hansestadt am Montag mit.
Am 5. Oktober um 15 Uhr ist Stephanie Lüning den Angaben nach im Rahmen des Landeserntedankfests mit der Schaum-Aktion „Island of Foam – Version # XLII“ im St. Marien-Forum in Wismar vertreten. Der Schaum, den Lüning in der St. Georgen-Kirche und im St. Marien-Forum verwende, sei temporär, hieß es. Die verwendeten Farben seien unbedenklich und umweltverträglich.
Am 18. September um 15 Uhr bestehe die Möglichkeit, mit Stephanie Lüning ins Gespräch zu kommen. Die Künstlerin stehe in der St. Georgen-Kirche für Fragen zur Verfügung.