Artikel teilen:

Wieder Spiele-Fest mit Flohmarkt

Vom 30. Januar bis 1. Februar lädt das Nürnberger Spiele-Fest wieder Spielbegeisterte ins Haus eckstein der evangelischen Kirche ein. Neben der großen Spiele-Theke mit über 800 Brett- und Kartenspielen
gibt es das „Spiel des Jahres“, Workshops, einen Spiele-Flohmarkt am Samstag und den Spielraum-Gottesdienst am Sonntag, teilen die Veranstalter am Montag mit.

Parallel zur Spielwarenmesse können beim Spiele-Fest alle, die Lust haben, bis spät in die Nacht neue und alte Spiele entdecken, Klassiker wieder spielen oder Messeneuheiten kennenlernen, hieß es. Zum Brettspiel-Flohmarkt am Samstag (14 bis 18 Uhr) können Interessierte vollständige eigene Spiele zum Verkauf abgeben und nach Neuem für die eigene Spielesammlung stöbern.

Am Sonntag um 18 Uhr findet der Ökumenische Spielraumgottesdienst statt, der von einem Team aus Jugendlichen und Hauptberuflichen der Evangelischen Jugend Nürnberg (ejn) und des Bundes der katholischen Jugend Nürnberg-Stadt (BDKJ) organisiert wird.

Das Spiele-Fest wird gemeinsam vom Ali Baba Spieleclub e.V., dem Deutschem Spielearchiv Nürnberg, der ejn, dem BDKJ und weiteren Organisatoren veranstaltet. Der Eintritt zum Spiele-Fest ist für alle unter 12 Jahren, Inhabern einer Jugendleiter-Card oder der Ehrenamtskarte frei. Das Ticket fürs Spiele-Fest gilt auch für den Besuch des Spielzeugmuseums Nürnberg. (0166/19.01.2026)