Von der Schiffstaufe gelernt

Witz der Woche
Von der Schiffstaufe gelernt
Noch ein Gläschen? Laut Statistischen Bundesamt haben die Deutschen im Schnitt fünf Flaschen Sekt getrunken - Pixabay
Der kleine Emil hat im Fernsehen schon etliche Male eine Schiffstaufe gesehen. Dann soll seine Schwester getauft werden. Und Emil weiß auch schon genau, wie das vor sich geht. Er fragt seine Mutter: "Wann wird denn die Sektflasche an ihrem Kopf zerschlagen?"
Kennen Sie auch einen guten Witz mit kirchlichem Bezug? Dann gern her damit: teggatz@evangelische-zeitung.de Die besten Witze werden prämiert – mit einem Lachen!
Timo.TeggatzT
Ein Beitrag von:

Timo.Teggatz

Schrieb schon als Schüler für die Lokalzeitung über Kaninchenzüchter und mehr, während des Politik-Studiums in Kiel als rasender Sportreporter im Einsatz. Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen-Zeitungsverlag, danach acht Jahre als Redakteur für eine Touristikzeitschrift in der Weltgeschichte unterwegs. Seit Juli 2014 bei der Evangelischen Zeitung – seit dem Start von evangelische-zeitung.de für online zuständig.

👋 Unser Social Media