Schwere Verbrennungen beim Entzünden des Osterfeuers. In Spanien ist ein Priester nach einem Feuerunfall in der Osternacht gestorben. Der 60-Jährige war auch als “Rocker” bekannt.
Nach einem Unfall beim Entzünden des Osterfeuers ist in Spanien ein katholischer Priester gestorben. Javi Sanchez erlag am Donnerstag seinen Verletzungen, die er sich bei dem Brandunfall in der Osternacht zugezogen hatte, wie das zuständige Erzbistum Saragossa mitteilte.
Laut spanischen Medienberichten hatte das Ornat des Priesters beim Entzünden der Osterkerze in der Osternacht Feuer gefangen. Der Unfall habe sich bei der Segnung der Kerze zu Beginn der Messfeier in einem Kloster in der Stadt ereignet. Der 60-jährige Sanchez sei mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo er am Montag starb. Die Beerdigung am Freitag wird nach Angaben des Erzbistums vom Erzbischof Carlos Manuel Escribano Subias geleitet.