Die Düsseldorfer Zeitung „Rheinische Post“ beruft die Newsmanagerin Martina Stöcker und den Chef des Digitaldesks, Henning Bulka, zum 1. April zu Mitgliedern der Chefredaktion. „Beide treiben die digitale Transformation seit Jahren entschieden voran und übernehmen jetzt noch mehr Verantwortung“, sagte Chefredakteur Moritz Döbler am Dienstag in Düsseldorf. Damit erhalte der Lokaljournalismus „noch mehr digitalen Schwung“.
Martina Stöcker (50) übernimmt zum 1. April auch die Leitung des vierköpfigen Newsmanagement-Teams, in dem sie seit 2020 tätig ist. Sie hat bei der „Rheinischen Post“ volontiert und zahlreiche Stationen durchlaufen. Henning Bulka (33) leitet seit 2020 den Digitaldesk. Er hat bei Antenne Düsseldorf volontiert und startete 2015 als Redakteur für „Audience Engagement“ bei der „Rheinischen Post“. 2018 wurde er Chef vom Dienst am Digitaldesk der Zeitung.
Die Rheinische Post Mediengruppe gibt den Angaben zufolge die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland heraus. Die „Rheinische Post“ erreicht mit einer verkauften Auflage von rund 215.000 Exemplaren täglich etwa 759.000 Leser. Die tägliche crossmediale Reichweite liegt den Angaben nach bei knapp zwei Millionen Lesern.
Zudem verlegt die Mediengruppe in NRW mit dem Bonner General-Anzeiger die auflagenstärkste Tageszeitung in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit einer täglichen Auflage von rund 55.000 Exemplaren. Die Mediengruppe ist überdies auch mehrheitlich beteiligt an der Saarbrücker Zeitungsgruppe, die die Titel „Saarbrücker Zeitung“, „Trierischer Volksfreund“ und „Pfälzischer Merkur“ herausgibt.