Protest gegen Molkerei-Unternehmer Theo Müller in Leipzig

Die Kampagnen-Organisation Campact will am Dienstag in Leipzig mit zwei Großprojektionen gegen die mutmaßliche AfD-Nähe des Unternehmers und Müllermilch-Gründers Theo Müller protestieren. Zu sehen werden zwei Motive sein, die im Wechsel auf ein großflächiges Gebäude projiziert werden, wie Campact am Montag ankündigte.

Das eine Motiv zeigt demnach eine umgekippte Müllermilch-Flasche mit Schokogeschmack sowie den Schriftzug „Alles AfD, oder was“. Das zweite Motiv zeigt eine Müllermilch-Werbefigur, die sich vor Bauchschmerzen krümmt und den Slogan „Jetzt mit AfD Geschmack“.

Die Großprojektion ist nach Angaben von Campact Teil einer bundesweiten dreiwöchigen Infokampagne gegen den 86-jährigen Molkereiunternehmer wegen seiner öffentlich bekannten Sympathie für die AfD. Mit 28.000 Plakaten in insgesamt 14 Städten und 18 Großprojektionen in acht Städten soll unter anderem gegen Müllers diverse Treffen mit AfD-Chefin Alice Weidel protestiert werden.

Theo Müller hatte 2023 bestätigt, dass er einen regelmäßigen Austausch mit Weidel pflege. Mit Spenden unterstütze er die Partei aber nicht.

👋 Unser Social Media