Edelgard aus Moers hatte nie viel Glück mit den Männern. Jetzt, mit 67, wünscht sie sich noch mal ein Happy End in der Liebe. Günter aus Essen ist mit 60 Jahren früh Witwer geworden. Nach der Trauer kam die Langeweile und nun sucht er eine Frau, um gemeinsam was zu unternehmen. Christa aus Düsseldorf hat zwei unglückliche Ehen hinter sich und jetzt, mit 62, könnte der Richtige doch endlich mal bei ihr anklopfen. Und für den Witwer Eckhard, 80, ist man sowieso nie zu alt für irgendwas, auch nicht für die Liebe.
Zusammen mit anderen Frauen und Männern, die eine neue Liebe suchen, sitzen Edelgard, Günter, Christa und Eckhard an einem Freitagabend in einem Café in Essen und machen mit beim „Speeddating für Senioren“, das Irmingard Degen im Ruhrgebiet für Singles ab 55 Jahren anbietet. Jede Frau spricht mit jedem Mann. Acht Minuten zum ersten Kennenlernen. Dann klingelt ein Glöckchen und der oder die nächste ist dran.
Was die Protagonisten bei ihrem Abenteuer Speeddating erleben und ob sie sich und der Liebe eine Chance geben – davon erzählt diese Reportage.
Artikel teilen:
Nie zu alt für die Liebe?
Speeddating für Senioren im Ruhrgebiet
