Artikel teilen

Meyer-Landrut: Bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktscheu

Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) ist nach eigenem Bekunden zwar sehr harmoniebedürftig, aber auch alles andere als konfliktscheu. “Ich mag das auch gerne, wenn alles schön und nett ist und alle sich gut verstehen”, sagte Meyer-Landrut der aktuellen Ausgabe der katholischen Wochenzeitung “Die Tagespost” aus Würzburg. Die Künstlerin ergänzte: “Das gibt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl, obwohl ich jemand bin, der auch nicht den Konflikt scheut. Ich gehe auf jeden Fall lieber in den Konflikt und in den Austausch, als dass sich so tue, als wäre alles gut, denn damit ist es nicht getan für mich.”

Meyer-Landrut fügte hinzu: “Es ist auf jeden Fall wichtig in der Familie wie mit Freunden im Gespräch zu sein und, dass man sich traut ehrlich miteinander zu sein. Dabei ist es gut und normal, wenn man nicht die gleiche Meinung und Haltung zu den Dingen hat, aber dafür Akzeptanz zeigt, tolerant und transparent ist.” In Beziehungen sei Kommunikation generell wichtig.

Auch der Sänger Mark Forster (40) äußerte sich gegenüber der “Tagespost” zum Thema Familie: “In der Familie geht es um das Band der Verbundenheit und, dass selbst, wenn man sich auseinanderlebt oder streitet, man immer noch aufeinander zählen kann, wenn es drauf ankommt.”