Artikel teilen:

Künstlerin präsentiert Ausstellung in der Großen Kirche Bremerhaven

Zum Abschluss ihres Projekts „Über den Gebrauch von Räumen“ präsentiert die Bremer Installations- und Performance-Künstlerin Sophia Bizer vom 7. Februar an eine Ausstellung in der Großen Kirche Bremerhaven. Unter dem Titel „Kirche-Raum-Schiff“ sind dort bis zum 2. April neben Bizers Arbeiten als Stipendiatin der Bremischen Evangelischen Kirche auch Ergebnisse aus Workshops sowie aus einem kulturwissenschaftlichen Seminar an der Universität Bremen zu sehen, wie die Initiatoren mitteilten.

Die Ausstellung werfe Fragen nach der Nutzung von Kirchenräumen auf und erprobe neue Perspektiven, heißt es in der Ankündigung: „Sie ermöglicht eine vielfältige Wahrnehmung der Kirche und spricht eine Einladung zum Kommen und Bleiben aus.“ Zu dem Projekt gehören außerdem ein Konzert und ein Workshop mit dem „Trio Folkadu“, das sich auf jüdische Musik spezialisiert hat.

Bizer wird durch das 14. Kunststipendium der Bremischen Evangelischen Kirche unterstützt. Die insgesamt mit 14.000 Euro dotierte Förderperiode endet am 31. Januar.