Artikel teilen:

Kirche feiert Gottesdienst im Zoo von Hannover

Das Thema lautet “Die Schöpfung – wirklich ein Paradies!?”. Auch zwei Schauspieler sind mit von der Partie.

Christian Wyrwa / Zoo Hannover

Hannover. Vor dem begehbaren Regenwald-Kunstwerk Amazonien im hannoverschen Panorama am Zoo ist am Sonntag, 23. September, ein Gottesdienst zum Thema "Die Schöpfung – wirklich ein Paradies!?" geplant. Mit Musik und Worten solle das Thema vor dem 32 Meter hohen Kunstwerk von Yadegar Asisi entfaltet werden, teilt die hannoversche Landeskirche mit. Der Geistliche Vizepräsident des Landeskirchenamtes, Arend de Vries, werde predigen. Die Schauspieler Hanna Legatis und Martin-G. Kunze wollen Bibelverse zur Schöpfung in Szene setzen.
Der Gottesdienst werde vom Bläserkreis St. Michael aus Hildesheim und der Band um Liedermacher Fritz Baltruweit mit Gitarre, Piano und Harfe begleitet, hieß es. Zum Abschluss werde die Gemeinde die Inszenierung des Panoramas Amazonien mit Tag- und Nachtsimulation, Gewitter und Regen in voller Länge erleben.
Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Karten müssen jedoch im Voraus gebucht werden. Maximal zwei Tickets können für die begrenzten Plätze ab dem 15. August im Onlineshop des Erlebnis-Zoo bestellt werden. (epd)